Über mich

Lehrerin, das war mein Traumberuf! Ich unterrichtete mehr als 30ig Jahre an der 1.-4. Klasse.

In den Ferien besuchte ich viele Weiterbildungskurse. Mein Wunsch war, dass die Kinder gerne zur Schule kamen. Ich liebte es, wenn sie spielerisch, abwechslungsreich und erfolgreich lernen konnten. Ich freute mich über neue und unterstützende Lernhilfen und

lernte, dass Bewegung das Tor  zum Lernen ist.

Mir wurde auch bewusst, wie wichtig meine Gesundheit und meine Lebensfreude für den Erfolg im Beruf waren. Nach einer Tanzwoche entschied ich mich für eine 4jährige berufsbegleitende Ausbildung zur Tanztherapeutin. Dort lernte ich Yoga kennen.

 

Das war ein Schlüssel-Erlebnis für mich. Ich wusste:

Yoga wird mein neuer Beruf.

Seit 2006 leite ich Yoga-Gruppen in Oberdiessbach und in Goldiwil.

Yoga macht mich und meine Kurs-TeilnehmerInnen glücklich.

 

Ausbildungen

Primarlehrerin

Auto-Suggestionsberaterin

Brain-Gym Ausbildung

Tanztherapie Zertifikat

 

2007–08    2 Jahre Ausbildung zur klassischen Yogalehrerin bei Iris Huber und Jean-Pierre Wicht

                     im Yogazentrum Ennetbaden.

2009            1 Jahr Vertiefungskurs für ausgebildete YogalehrerInnen bei I. Huber im Yogazentrum

                      Ennetbaden.

seit 2007     Kriya-Yoga Meditationsseminare bei  Paramapadma  Dhiranandaji